Zylinder + Kopf Set 50ccm (Kugelpoliert) Simson S51 SR50 KR51/2
- Art.Nr.: MT-SET-20219
- Artikeldatenblatt drucken !
- Frage zum Artikel senden !
- Woanders Billiger gesehen ?
- Zum Merkzettel hinzufügen
- passende Simson Nr.: 222001
- Versandkategorie: Paket
- Gewicht: 2,99kg
- Zur Zeit nicht lieferbar !
- 0 Artikel im Lager !
Der Zylinder + Zylinderkopf sind Spitzen-Qualität (Originalqualität) und einen AK20 MEGU-Kolben, KEIN Alternativhersteller.
Der ALMOT-Zylinder ist kugelpoliert und komplett mit MEGU-Kolben AK20, Zylinderkopf, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung, Nadellager, Anlaufscheiben, Stiftschrauben und Dämpfungsgummis. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder hat 50ccm und ist der Standard Zylinder passend für Simson S51, SR50 (bis Bj.1993), KR51/2. Der Zylinder ist von der Firma ALMOT der Kolben von der Firma MEGU
Mit der neuen Generation der MEGU-Kolben und dem verbesserten ALMOT-Zylinder werden folgende Standards sichergestellen:
• Original Aluminium-Legierung nach TGL 4886 AlSiCuNi -> AK 20
• Die Kolben haben eine bearbeitete Anlaufflächen
• Eine Materialprobe jeder Charge wird vor der Produktion in Deutschland durch ein spezialisiertes Prüfinstitut kontrolliert
• Die Kolben werden einzeln vermessen und markiert
• Exakte Einbauspiele Kolben-Zylinder – Die Standardvorgaben vom Fahrzeughersteller werden somit sichergestellt!
• Hohe Standzeiten / Laufleistungen durch optimales Einbauspiel
• Schleifkurven (Konizität und Ovalität) der Kolben sind für die Fertigung exakt dokumentiert
• Bessere Lauffläche und Zylindrizität durch feinhonen
• Zylinder werden mit 1/100mm-Angabe bestellt, und von Almot entsprechend gestempelt.
Die Zylinder nochmals kontrolliert und ggf. nachgestempelt.
• Die Zylinder werden mit Kanäle (Unter- und Oberkanten) entgratet geliefert.
Dies führt zusammen mit den neuen Kolben zur spürbaren Qualitätsverbesserung und sorgt für eine hohe Laufruhe.
Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.
Lieferumfang:
- 1x Zylinder ALMOT 50ccm (3,7 PS) (Kugelpoliert)
- 1x Kolben MEGU AK20
- 1x Zylinderkopf 50ccm
- 1x Kolbenbolzen
- 1x Nadellager(im Metalkäfig)
- 1x Zylinderfußdichtung
- 2x Kolbenringe
- 2x Sprengringe
- 2x Anlaufscheiben
- 2x Stiftschrauben (Vergaserflansch)
- 4x Dämpfungsgummis
Das Ersatzteil ist für diesen Motor Typ ! Siehe Bild !
Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !
- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)
Führungsdorn Eindrückspitze für Kolbenbolzen - EV33 Simson
8,96 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMontage SET für Kolben (Haltegabel + Führungsdorn) Simson
18,95 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenEin- und Ausdrücker für Kolbenbolzen mit Führungsdorn Simson
49,95 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMischöl ADDINOL SUPER 2T MZ 406 (Raucharm) - 1L
8,96 EUR(8,96 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMischöl ADDINOL SUPER MIX MZ 405 - 1L
9,38 EUR(9,38 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMischöl ADDINOL SUPER MIX MZ 405 - (TO GO!) 120ml
4,55 EUR(37,92 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMischöl MOTUL 2-Takt Motorenöl 510 - 1L
12,40 EUR(12,40 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMischöl ADDINOL SUPER SYNTH 2T MZ 408 (Vollsynthetisch) - 1L
17,63 EUR(17,63 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenBleiersatz WAGNER 250ml (Reicht f. 250Liter Benzin)
16,11 EUR(64,44 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenZylindermontage Set (M500-Motor) Simson S51 S53 S70 SR50 KR51/2
28,29 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Rumpfmotor 50ccm (46,1 Buchse) 4-Gang Simson S51 S53 SR50 KR51/2
380,11 EURPreis incl. 19 % MwSt.
VersandkostenfreiMotorgehäuse f. 50ccm (46,1 Buchse) Simson S51 S53 SR50 KR51/2
129,58 EURPreis incl. 19 % MwSt.
VersandkostenfreiRumpfmotor 50ccm (46,1 Buchse) 5-Gang Simson S51 S53 SR50 KR51/2
458,31 EURPreis incl. 19 % MwSt.
VersandkostenfreiDUPLI-Color Supertherm (Schwarz) 800°C hitzebeständig 400ml
16,40 EUR(41,00 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
- BaugruppeZeichnungBauteil
- S51 S70
- Fahrzeug: S51 S70Baugruppe: MotorZeichnung: Zylinder KurbelwelleBauteil: 25
- Schwalbe KR51/2
- Fahrzeug: Schwalbe KR51/2Baugruppe: MotorZeichnung: Zylinder KurbelwelleBauteil: 25
- SR50 SR80
- Fahrzeug: SR50 SR80Baugruppe: MotorZeichnung: Zylinder KurbelwelleBauteil: 25
Bewertungen (4)
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte.
Eine Überprüfung der Bewertungen findet wie folgt statt:
Nur registrierte Kunden mit einem Kundenkonto können, bereits gekaufte und erhalte Artikel bewerten. Jede Bewertung wird automatisch geprüft, ob diese ein Kunde vorgenommen hat, der die Artikel tatsächlich erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24h statt.
Schusterschulz
Passt alles super und Motor läuft ruhig, Top Qualität
Bewertungen
Für Simon Fans ein muss! Für mich die erste Wahl!
Fast wie ein Original-Zylinderset
Superschnelle Lieferung, komplett für die Regenerierung des M531-Motors. 50 ccm-Zylinder im Erstschlifg, kein Tuning. Vollständige Einbau und Einfahranleitung liegt bei. Das Nadellager scheint sogar noch etwas breiter als das alte Serienlager zu sein.
Alle Kanten, die der Kolben überfährt, sollten lt. Anleitung entgratet werden. Habe die ersten 500km mit teilsynthetischem Öl 1:33 eingefahren. Während der Einfahrphase kam es unterhalb einer bestimmten Drehzahl und kurzer Volllast zu einem prassenlden oder knisternden Geräusch aus dem Zylinderbereich, dessen Ursache schwer zu ermitteln war. Nach den ersten 500km und Einsatz einer 75er Hauptdüse hat sich dieses etwas "ungesunde" Geräusch bei einem bestimmten unteten Drehzahlbereich +Last verbessert. Insgesamt aber sehr zufrieden, da Zylinderset die angestrebte Leistung erreicht, ohne in den Tuningbeteich zu gehen. 4...5 SterneMacht was er soll.
Ich habe das Zylinder Set vorletzte Woche eingebaut. Es hat alles gepasst (selbst die DDR Krümmermutter mit neuen Kupferdichtringen). Einzig den Kolbenbolzen habe ich mit leichten, minimalen schlägen einbauen müssen. Beim ersten Start haben die Kolbenringe stark gerasselt bzw. geklingelt (im vergleich zum DDR Zylinder, Megu Kolben mit DDR Kolbenringen). Jetzt nach 50 Km rasseln sie nur ganz minimal, so dass man sie nur wahrnimmt wenn man genau hin hört. Kolbenklemmer oder ähnliches Fehlverhalten war nie aufgetreten. Der Motor zieht jetzt wieder sehr gut durch und man kann auch mal locker bis auf 60 Km/H kurz beschleunigen. Preis und Leistungsverhältnis passt auch. Alles im allem bin ich sehr zufrieden =)