Tuning 4-Kanal Zylinder 70ccm S51 S70 SR50 KR51/2 *

Tuning 4-Kanal Zylinder 70ccm S51 S70 SR50 KR51/2 *
ALMOT
  • Art.Nr.: MT-20339
  • Artikeldatenblatt drucken !Artikeldatenblatt drucken !
  • Frage zum Artikel senden !Frage zum Artikel senden !
  • Woanders Billiger gesehen ?Woanders Billiger gesehen ?
  • MerkzettelZum Merkzettel hinzufügen
  • MZA-NummerMZA Nr.: 12600K
  • SIMSON-Nummerpassende Simson Nr.: 222052
  • Versandkategorie:Versandkategorie: Paket
  • Gewicht:Gewicht: 1,60kg
  • Lieferzeit:Sofort lieferbar ! Lieferzeit: 1-2 Tage¹
  • Bestand knapp 1 Artikel im Lager !
  • Wenn Sie innerhalb von bestellen, werden wir Ihre Ware morgen versenden!
    Bei PayPal- oder Vorkassezahlung versenden wir die Ware, an Werktagen von Mo - Fr sofort nach Zahlungseingang.

79,65 EUR
Preis incl. 16 % MwSt. Versandkostenfrei

Als Grundlage wurde ein Zylinder in Spitzen-Qualität (Originalqualität) und mit einen K20 Kolben verwendet, Kein Alternativhersteller. Der Zylinder hat 70ccm und 4-Kanäle der Einlass ist 19mm der Auslass ist 28mm. Der Zylinder hat 9-11PS. Eine weitere Leistungssteigerung bekommt man in Verbindung mit anderen Tuningkomponenten. Mit dazu ist ein geänderter Kolben K20, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung und ein Nadellager. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim Erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder passt bei einer S70 SR80 ohne weiteren Umbaumaßnahmen. Damit der Zylinder auch bei S51 SR50 Schwalbe KR51/2 passt, muß das Motorgehäuse auf 50mm Aufgebohrt werden.
Der Zylinder ist von der Firma ALMOT

Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.

Optimal für den Zylinder ist der Vergaser BVF oder Amal mit 19mm.
Für den BVF Vergaser Empfehlen wir zur Abstimmung die HD Düsen 90er, 95er, 100er !

 

* Abnahmepflichtig: Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ggf. Eintragung per Einzelabnahme möglich!

 

Lieferumfang:

  • 1 Tuning Zylinder 70ccm 4-Kanal 9-11PS (Einlass 19mm, Auslass 28mm)
  • 1 Kolben K20 (Geänderter Kolben)
  • 1 Kolbenbolzen
  • 2 Kolbenringe
  • 2 Sprengringe
  • 1 Zylinderfußdichtung
  • 1 Nadellager (im Metalkäfig)

 

 

Leistungsdiagramm:

Getestet mit

  • VAPE 3 Zündanlage
  • Tuningvergaser 19mm BVF 19N1
  • Tuning 32er Auspuffanlage

Geschwindigkeit max:   93,9 km/h



 

Das Ersatzteil ist für diesen Motor Typ ! Siehe Bild !

Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !

- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)

 

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
Passendes Zubehör für das Produkt:
  • Tuning 4-Kanal Zylinder 70ccm S51 S70 SR50 KR51/2 *
  • Tuning 4-Kanal Zylinder 70ccm S51 S70 SR50 KR51/2 *

Bewertungen (2)

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
4 Sterne
3 Sterne
1 Sterne

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte.

Nur registrierte Kunden mit einem Kundenkonto können Bewertungen schreiben.

Bewertung schreiben
  • Zylinder läuft gut!

    Der Zylinder läuft sehr gut! Ich habe die Kanten gebrochen an den Kanälen und den Auspuff entsprechend umgeändert. Zusätzlich habe ich einen Tuning Vergaser 19N1-11 verbaut, bei dem ich die Hauptdüse geändert habe. Ein Luftfilterumbau war auch noch nötig. Aber jetzt läuft der Zylinder wie Schmidts Katze! Ich freu mich :))
  • Nicht so Toll

    Also ich habe keine gute Erfahrung mit diesem Zylinder gemacht. Beim ersten Zylinder war die Dichtfläche durch das Bohren der zusätzlichen Überströmksnäle zur Hälfte geschwächt. Diese war nur noch 3 mm breit. Und die Dichtung passt überhaupt nicht zum Zylinder. Diese verdeckt die Überströmkanäle auf der Dichtfläche um etwa 2 mm. Aber der Umtausch war Problemlos. Beim umgetauschten Zylinder war die Dichtfläche ok. Aber die Höhe der zusätzlichen Überströmkanäle ist unterschiedlich. Einer geht zu früh auf und der andere zu früh zu. Mit der Dichtung ist es genau wie beim ersten Zylinder. Die Konizität des Kolbens ist i.O.. Aber die Kontaktflächen für die Anlaufscheiben sind nicht Plan gedreht. Und ich habe echte Zweifel ob der Werkstoff wirklich K20 ist. Denn bei diesen geringen Einkaufspreis kann die Güte nicht dem Original MEGU-Kolben das Wasser reichen.
    Wie soll da die maximale Leistung raus kommen? Bei diesen Preis sollte doch mehr Qualität im Vordergrund stehen.
    ETHS-Antwort:
    Hallo Ronald,

    Danke für Ihre Bewertung! Wenn Sie mit dem Zylinder nicht zufrieden sind, können Sie diesen auch gerne uns zurückzugeben! Wir haben bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit diesem Zylinder gemacht!
Fahrzeug-Filter
Explosionszeichnungen
zu den Explosionszeichnungen
Shopbewertungen
pixi* Versandhandelssoftware - ausgezeichneter Versand
Händlerbund Käufersiegel
ALMOT Zylinder
BVF Vergaser
EBC Bremsbacken
Elba von SEGU
Ketten von Meteor
Magura Hauptbremszylinder
Markenkugellager von SKF
NGK Zuendkerze
Narva Gluelampen
Oele ADDINOL
Reifen von Heidenau
Reifen von VeeRubber
VAPE Zuendung
Zuendkerze Isolator