Der Zylinder + Zylinderkopf sind Spitzen-Qualität (Originalqualität) und einen K20 Kolben, Kein Alternativhersteller.
Mit dazu ist der Kolben K20, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung und ein Nadellager. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim Erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder hat 80ccm und passt bei einer S80 SR80 ohne weiteren Umbaumaßnahmen. Damit der Zylinder auch bei Simson S51 S70 SR50 Schwalbe KR51/2 passt, muß das Motorgehäuse auf 53,1mm Aufgebohrt werden.
Der Zylinder und Zylinderkopf ist von der Firma ALMOT
Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.
* Abnahmepflichtig: Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ggf. Eintragung per Einzelabnahme möglich!
Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !
- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)