Als Grundlage wurde ein Zylinder + Zylinderkopf in Spitzen-Qualität (Originalqualität) verwendet. Dieser Zylinder und Kolben wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Langtuning entwickelt! Der Zylinder hat 85ccm und 2-Kanäle der Einlass beträgt 20mm. Bei dem Zylinder gehen wir von einer realistischen Mindestleistung von 8PS aus. Eine weitere Leistungssteigerung bekommt man in Verbindung mit weiteren Tuningkomponenten. Mit dazu ist ein LT85 Tuningzylinderkopf, 1-Ring-Tuningkolben, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung, Dämpfungsgummis und ein Nadellager. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Das Motorgehäuse muss auf 54,2mm aufgebohrt (aufdrehen / aufspindeln) werden.
Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.
* Abnahmepflichtig: Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ggf. Eintragung per Einzelabnahme möglich!
Getestet mit
Motor war im warmen Zustand, es folgten mehrere Messungen.
Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !
- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)