Der Zylinder + Kopf haben beste Qualität. Der Zylinder hat eine Nickelsiliziumkarbid Beschichtung für eine hohe Verschleißfestigkeit. Der Zylinder hat 90ccm und 2-Kanäle, der Einlass beträgt 21mm. Der Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt. Eine weitere Leistungssteigerung bekommt man in Verbindung mit anderen Tuningkomponenten z.b. durch Austausch des Vergasers, Kürzung des Original-Krümmers und Umbau der Auspuffanlage. Enthalten sind ein Tuningzylinderkopf, ein 1-Ring Tuningkolben, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung, 2 Zylinderkopfdichtung, 4 Dämpfungsgummis, 2 Anlaufscheiben, 2 Stiftschrauben für Vergaserflansch, 1 Flanschdichtung und 1 Nadellager versilbert. Ein Neues Nadellager ist enthalten und sollte immer, beim Erneuern von Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder ist für den Rennsport und passt nicht auf regulären Motorgehäusen, das Motorgehäuse muß auf 54,2mm Aufgebohrt werden.
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Dieser Zylinder bietet insgesamt mehr Leistung, höhere Standfestigkeit und hat eine höhere Drehzahl bei geringerem Verschleiß. Bei der Entwicklung des RESO-LT90-Zylinder wurde das Hauptaugenmerk auf ein breiteres Leistungsband gelegt, um eine Höchstleistung zu bekommen, ohne dabei die Fahrbarkeit aus dem unteren Drehzahbereich zu verringern. Somit konnten wir eine Erhöhung der Motorleistung erreichen, bei fast gleicher Drehzahl und sind stolz darauf, Ihnen jetzt das Ergebnis zu präsentieren.
Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen. Das Quetschspalt (Abstand zwischen Kolben und Zylinderkopf) sollte bei ca. 0,8-1,2mm liegen.
* Abnahmepflichtig: Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ggf. Eintragung per Einzelabnahme möglich!
Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !
- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)