Der ML MEGU LT60 ist ein hochwertiger 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ Hubraum, der aus Aluminium gefertigt ist und mit einer robusten NPC-Beschichtung versehen wurde. Diese Beschichtung bietet zahlreiche Vorteile, die eine verbesserte Leistung und Haltbarkeit gewährleisten.
Die wichtigsten Merkmale und Vorteile des LT60-Zylinders sind:
Das LT60-Zylinderkit ist optimal mit Originalkomponenten fahrbar, jedoch wird die Verwendung einer leicht größeren Hauptdüse (ca. 5% größer als Standard) empfohlen. Dies führt zu einer insgesamt gesteigerten Leistung, höheren Drehzahlen und gleichzeitig geringerem Verschleiß sowie höherer Standfestigkeit.
Die Entwicklung des LT60-Zylinders konzentrierte sich darauf, ein breites Leistungsband bei gleichzeitig starker Höchstleistung zu erreichen, ohne die Fahrbarkeit im niedrigen Drehzahlbereich zu beeinträchtigen. Zahlreiche Prüfstandläufe bestätigten die herausragenden Eigenschaften des Zylinders, darunter eine Spitzenleistung von über 7 PS bei 8000 U/min, ein breites Leistungsband, hohes Durchzugsvermögen und eine effiziente Kraftstoffnutzung.
Der Zylinder ist für einen Serienhub von 44mm konstruiert, die Laufbuchse hat einen äußeren Durchmesser von Ø46 mm, und der Überstand beträgt etwa 12mm. Der Zylinder wird komplett mit allen erforderlichen Kleinteilen geliefert und ist somit einbaufertig für eine einfache und effektive Leistungssteigerung Ihres Motors. Der Zylinder passt bei einer S51, SR50 (bis Bj.1993), KR51/2 ohne weitere Umbaumaßnahmen.
Wir empfehlen das Zweitakt-Rennöl - Addinol Pole Position 2T!
Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen. Das Quetschspalt (Abstand zwischen Kolben und Zylinderkopf) sollte bei ca. 0,8-1,2mm liegen.
* Abnahmepflichtig: Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ggf. Eintragung per Einzelabnahme möglich!
Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !
- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)