Zylinder + Kolben 50ccm (Kugelpoliert) Simson S50

Zylinder + Kolben 50ccm (Kugelpoliert) Simson S50
ALMOT
  • Art.Nr.: MT-20222
  • Artikeldatenblatt drucken !Artikeldatenblatt drucken !
  • Frage zum Artikel senden !Frage zum Artikel senden !
  • Woanders Billiger gesehen ?Woanders Billiger gesehen ?
  • MerkzettelZum Merkzettel hinzufügen
  • MZA-NummerMZA Nr.: 12200-G-C
  • SIMSON-Nummerpassende Simson Nr.: 212031
  • Versandkategorie:Versandkategorie: Paket
  • Gewicht:Gewicht: 1,90kg
  • Lieferzeit:Sofort lieferbar ! Lieferzeit: 1-2 Tage¹
  • Bestand knapp 3 Artikel im Lager !
  • Wenn Sie heute bestellen, werden wir Ihre Ware am Dienstag den 02.04 für Sie versenden!
    Gilt für alle Zahlungsarten außer Vorkasse (Versand bei Vorkasse, nach Zahlungseingang).

89,39 EUR
Preis incl. 19 % MwSt. Versandkostenfrei

Der Zylinder ist Spitzen-Qualität (Originalqualität) und einen AK20 MEGU-Kolben, KEIN Alternativhersteller.
Der ALMOT-Zylinder ist kugelpoliert und komplett mit MEGU-Kolben AK20, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung, Nadellager, Anlaufscheiben und Stiftschrauben. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder hat 50ccm und ist der Standard Zylinder passend für Simson S50. Der Zylinder ist von der Firma ALMOT der Kolben vonder Firma MEGU

Mit der neuen Generation der MEGU-Kolben und dem verbesserten ALMOT-Zylinder werden folgende Standards sichergestellen:

• Original Aluminium-Legierung nach TGL 4886 AlSiCuNi -> AK 20
• Die Kolben haben eine bearbeitete Anlaufflächen
• Eine Materialprobe jeder Charge wird vor der Produktion in Deutschland durch ein spezialisiertes Prüfinstitut kontrolliert
• Die Kolben werden einzeln vermessen und markiert
• Exakte Einbauspiele Kolben-Zylinder – Die Standardvorgaben vom Fahrzeughersteller werden somit sichergestellt!
• Hohe Standzeiten / Laufleistungen durch optimales Einbauspiel
• Schleifkurven (Konizität und Ovalität) der Kolben sind für die Fertigung exakt dokumentiert
• Bessere Lauffläche und Zylindrizität durch feinhonen
• Zylinder werden mit 1/100mm-Angabe bestellt, und von Almot entsprechend gestempelt.
  Die Zylinder nochmals kontrolliert und ggf. nachgestempelt.
• Die Zylinder werden mit Kanäle (Unter- und Oberkanten) entgratet geliefert.
  Dies führt zusammen mit den neuen Kolben zur spürbaren Qualitätsverbesserung und sorgt für eine hohe Laufruhe.


Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.

Lieferumfang:

  • 1x Zylinder ALMOT 50ccm (3,6 PS) (Kugelpoliert)
  • 1x Kolben MEGU AK20
  • 1x Kolbenbolzen
  • 1x Nadellager(im Metalkäfig)
  • 1x Zylinderfußdichtung
  • 2x Kolbenringe
  • 2x Sprengringe
  • 2x Anlaufscheiben
  • 2x Stiftschrauben (Vergaserflansch)

 


 

Das Ersatzteil ist für diesen Motor Typ ! Siehe Bild !

Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !

- Der Zylinder hat einen Dämpfungsgummi Rechts u. Links
- Das Motorengehäuse besitzt Hinten 2x Rahmenaufhängung
- Der Linke Motorseitendeckel hat einen Kleinen Verschlussdeckel mit 2x Schrauben

Simson S50 Motortyp

 

Produkteigenschaften

Hubraum: 50ccm
Zylinderschliff: 40mm
Buchse-Außen: 48mm
Lauffläche: Graugussbuchse
Oberfläche: Kugelpoliert
Ausführung: Standard
Variante: 2-Kanal
Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
Passendes Zubehör für das Produkt:
  • Zylinder + Kolben 50ccm (Kugelpoliert) Simson S50
  • Zylinder + Kolben 50ccm (Kugelpoliert) Simson S50
  • Baugruppe
    Zeichnung
    Bauteil
  • S50
  • Fahrzeug: S50
    Baugruppe: Motor
    Zeichnung: Zylinder Kolben Zylinderkopf
    Bauteil: 7

Bewertungen (3)

Durchschnittliche Bewertung: 3.7
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte.

Eine Überprüfung der Bewertungen findet wie folgt statt:

Nur registrierte Kunden mit einem Kundenkonto können, bereits gekaufte und erhalte Artikel bewerten. Jede Bewertung wird automatisch geprüft, ob diese ein Kunde vorgenommen hat, der die Artikel tatsächlich erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24h statt.

Ihre Meinung
  • Keine Empfehlung

    Nichts gegen ETHS ihr seit Klasse aber das vertreiben dieser Minderwertigen Qualität ist nicht euer Anspruch , Hatte schon in verschieden Foren über Almot gelesen und trotzdem bestellt . So nun zum Zylinder vor Einbau alles entgratet und Kanten gebrochen Kolbenringe kamen mir schon sehr minderwertig vor auch das Maß der Ringe so Zyli der verbaut ordentlich geölt la egal angelaufen soweit alles gut kleine Probefahrt Mischung 1:25 rein in den S50 vorsichtig gefahren ax 30 km/h dann voll der Klammer mit Blockierung und Abflug vom Moped Gott sei dank nichts passiert und alles heile müsste den Zylinder mit Gewalt wieder demontieren hoffe die Kurbelwelle hat überlebt !!!!!!!! Normal Almot !
    ETHS-Antwort:
    UPDATE 11/2023:
    Die Zylinder und Kolben wurden ab Nov. 2023 geändert, in einen verbesserten ALMOT-Zylinder mit MEGU-Kolben.

    Hallo Daniel M.,

    Danke für deine Bewertung! Wir können nichts Schlechtes über ALMOT Zylinder berichten, diese sind von der Qualität sehr gut! Leider kennen wir auch nicht das Schadenbild von dem Zylinder um zu sehen, was genau die Ursache für deinen Klemmer war. Gern kannst du dich bei uns melden und wir prüfen das!
  • Läuft seit 3000

    Nach über 3000 km läuft der Zylinder noch super. Kanäle sollten unbedingt nachgearbeitet werden. Klingt alles noch normal und läuft super. Keine auffälligen Spuren die nicht kilometergerechten Verschleiß zuzuordnen sind.
  • Gutes teil

    Fand ich gut das gleich beschrieben wurde das man etwas nacharbeiten muß. Bißchen mit dem Schraubendreher gekratzt und schon war alles gut.
Explosionszeichnungen
zu den Explosionszeichnungen
Shopbewertungen
Pixi Badge
Händlerbund Käufersiegel
ALMOT Zylinder
BVF Vergaser
EBC Bremsbacken
Elba von SEGU
Ketten von Meteor
Magura Hauptbremszylinder
Markenkugellager von SKF
NGK Zuendkerze
Narva Gluelampen
Oele ADDINOL
Reifen von Heidenau
Reifen von VeeRubber
VAPE Zuendung
Zuendkerze Isolator