Zylinder + Kolben 50ccm Simson KR51/1 SR4-2

Zylinder + Kolben 50ccm Simson KR51/1 SR4-2
ALMOT
  • Art.Nr.: MT-20472
  • Artikeldatenblatt drucken !Artikeldatenblatt drucken !
  • Frage zum Artikel senden !Frage zum Artikel senden !
  • Woanders Billiger gesehen ?Woanders Billiger gesehen ?
  • MerkzettelZum Merkzettel hinzufügen
  • MZA-NummerMZA Nr.: 12100-G-A
  • SIMSON-Nummerpassende Simson Nr.: 372561
  • Versandkategorie:Versandkategorie: Paket
  • Gewicht:Gewicht: 1,90kg
  • Lieferzeit:Sofort lieferbar ! Lieferzeit: 1-2 Tage¹
  • Bestand knapp 3 Artikel im Lager !
  • Wenn Sie heute bestellen, werden wir Ihre Ware am Dienstag den 02.04 für Sie versenden!
    Gilt für alle Zahlungsarten außer Vorkasse (Versand bei Vorkasse, nach Zahlungseingang).

84,08 EUR
Preis incl. 19 % MwSt. Versandkostenfrei

Der Zylinder ist Spitzen-Qualität (Originalqualität) und einen AK20 MEGU-Kolben, KEIN Alternativhersteller.
Der ALMOT-Zylinder ist komplett mit MEGU-Kolben AK20, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung, Nadellager, Anlaufscheiben und Stiftschrauben. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder hat 50ccm und ist der Standard Zylinder passend für Simson Schwalbe KR51/1 und beim Star SR4-2. Der Zylinder ist von der Firma ALMOT der Kolben vonder Firma MEGU

Mit der neuen Generation der MEGU-Kolben und dem verbesserten ALMOT-Zylinder werden folgende Standards sichergestellen:

• Original Aluminium-Legierung nach TGL 4886 AlSiCuNi -> AK 20
• Die Kolben haben eine bearbeitete Anlaufflächen
• Eine Materialprobe jeder Charge wird vor der Produktion in Deutschland durch ein spezialisiertes Prüfinstitut kontrolliert
• Die Kolben werden einzeln vermessen und markiert
• Exakte Einbauspiele Kolben-Zylinder – Die Standardvorgaben vom Fahrzeughersteller werden somit sichergestellt!
• Hohe Standzeiten / Laufleistungen durch optimales Einbauspiel
• Schleifkurven (Konizität und Ovalität) der Kolben sind für die Fertigung exakt dokumentiert
• Bessere Lauffläche und Zylindrizität durch feinhonen
• Zylinder werden mit 1/100mm-Angabe bestellt, und von Almot entsprechend gestempelt.
  Die Zylinder nochmals kontrolliert und ggf. nachgestempelt.
• Die Zylinder werden mit Kanäle (Unter- und Oberkanten) entgratet geliefert.
  Dies führt zusammen mit den neuen Kolben zur spürbaren Qualitätsverbesserung und sorgt für eine hohe Laufruhe.


Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.
 

Lieferumfang:

  • 1x Zylinder ALMOT 50ccm (3,6 PS)
  • 1x Kolben MEGU AK20
  • 1x Kolbenbolzen
  • 1x Nadellager(im Metalkäfig)
  • 1x Zylinderfußdichtung
  • 2x Kolbenringe
  • 2x Sprengringe
  • 2x Anlaufscheiben
  • 2x Stiftschrauben (Vergaserflansch)

 


 

Das Ersatzteil ist für diesen Motor Typ ! Siehe Bild !

Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !

- Der Zylinderkopf hat eine Rahmenaufhängung
- Das Motorengehäuse besitzt Hinten nur eine Rahmenaufhängung
- Der Linke Motorseitendeckel hat einen Kleinen Verschlussdeckel mit 2x Schrauben

Simson KR51 Motortyp

 

Produkteigenschaften

Hubraum: 50ccm
Zylinderschliff: 40mm
Buchse-Außen: 48mm
Lauffläche: Graugussbuchse
Oberfläche: Natur
Ausführung: Standard
Variante: 2-Kanal
Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
Passendes Zubehör für das Produkt:
  • Zylinder + Kolben 50ccm Simson KR51/1 SR4-2
  • Zylinder + Kolben 50ccm Simson KR51/1 SR4-2
  • Baugruppe
    Zeichnung
    Bauteil
  • Schwalbe KR51/1
  • Fahrzeug: Schwalbe KR51/1
    Baugruppe: Motor
    Zeichnung: Zylinder Kurbelwelle
    Bauteil: 8

Bewertungen (1)

Durchschnittliche Bewertung: 5
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte.

Eine Überprüfung der Bewertungen findet wie folgt statt:

Nur registrierte Kunden mit einem Kundenkonto können, bereits gekaufte und erhalte Artikel bewerten. Jede Bewertung wird automatisch geprüft, ob diese ein Kunde vorgenommen hat, der die Artikel tatsächlich erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24h statt.

Ihre Meinung
  • Verarbeitung besser als vermutet.

    Auf der Suche nach einem Ersatzzylinder bin ich hier fündig geworden. Ich habe mich, bei allem was ich bisher über Nachbauen gelesen habe, auf eine Menge Nacharbeiten eingestellt. Wider aller Erwartungen waren keine Stege zwischen den Rippen zu entfernen so dass die Luft des Lüfterrades ungehindert durchströmen kann. Lediglich die Kanten an den Kanälen habe ich etwas entschärft. Motor hat gute Kompression und startet und läuft gut. Mal sehen wie er sich auf Dauer schlägt.
ALMOT Zylinder
BVF Vergaser
EBC Bremsbacken
Elba von SEGU
Ketten von Meteor
Magura Hauptbremszylinder
Markenkugellager von SKF
NGK Zuendkerze
Narva Gluelampen
Oele ADDINOL
Reifen von Heidenau
Reifen von VeeRubber
VAPE Zuendung
Zuendkerze Isolator