Zylinder + Kopf Set 50ccm (Kugelpoliert) Simson S51 SR50 KR51/2

Zylinder + Kopf Set 50ccm (Kugelpoliert) Simson S51 SR50 KR51/2
ALMOT
  • Art.Nr.: MT-SET-20219
  • Artikeldatenblatt drucken !Artikeldatenblatt drucken !
  • Frage zum Artikel senden !Frage zum Artikel senden !
  • Woanders Billiger gesehen ?Woanders Billiger gesehen ?
  • MerkzettelZum Merkzettel hinzufügen
  • Versandkategorie:Versandkategorie: Paket
  • Gewicht:Gewicht: 2,99kg
  • Lieferzeit:Sofort lieferbar ! Lieferzeit: 1-2 Tage¹
  • Lager voll Artikel auf Lager !
  • Wenn Sie innerhalb von bestellen, werden wir Ihre Ware heute noch versenden!
    Gilt für alle Zahlungsarten außer Vorkasse (Versand bei Vorkasse, nach Zahlungseingang).

118,30 EUR
Preis incl. 19 % MwSt. Versandkostenfrei

Der Zylinder + Zylinderkopf sind Spitzen-Qualität (Originalqualität) und einen AK20 MEGU-Kolben, KEIN Alternativhersteller.
Der ALMOT-Zylinder ist kugelpoliert und komplett mit MEGU-Kolben AK20, Zylinderkopf, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung, Nadellager, Anlaufscheiben, Stiftschrauben und Dämpfungsgummis. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder hat 50ccm und ist der Standard Zylinder passend für Simson S51, SR50 (bis Bj.1993), KR51/2. Der Zylinder ist von der Firma ALMOT der Kolben von der Firma MEGU


Mit der neuen Generation der MEGU-Kolben und dem verbesserten ALMOT-Zylinder werden folgende Standards sichergestellen:

• Original Aluminium-Legierung nach TGL 4886 AlSiCuNi -> AK 20
• Die Kolben haben eine bearbeitete Anlaufflächen
• Eine Materialprobe jeder Charge wird vor der Produktion in Deutschland durch ein spezialisiertes Prüfinstitut kontrolliert
• Die Kolben werden einzeln vermessen und markiert
• Exakte Einbauspiele Kolben-Zylinder – Die Standardvorgaben vom Fahrzeughersteller werden somit sichergestellt!
• Hohe Standzeiten / Laufleistungen durch optimales Einbauspiel
• Schleifkurven (Konizität und Ovalität) der Kolben sind für die Fertigung exakt dokumentiert
• Bessere Lauffläche und Zylindrizität durch feinhonen
• Zylinder werden mit 1/100mm-Angabe bestellt, und von Almot entsprechend gestempelt.
  Die Zylinder nochmals kontrolliert und ggf. nachgestempelt.
• Die Zylinder werden mit Kanäle (Unter- und Oberkanten) entgratet geliefert.
  Dies führt zusammen mit den neuen Kolben zur spürbaren Qualitätsverbesserung und sorgt für eine hohe Laufruhe.

Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.

 

Lieferumfang:

  • 1x Zylinder ALMOT 50ccm (3,7 PS) (Kugelpoliert)
  • 1x Kolben MEGU AK20
  • 1x Zylinderkopf 50ccm
  • 1x Kolbenbolzen
  • 1x Nadellager(im Metalkäfig)
  • 1x Zylinderfußdichtung
  • 2x Kolbenringe
  • 2x Sprengringe
  • 2x Anlaufscheiben
  • 2x Stiftschrauben (Vergaserflansch)
  • 4x Dämpfungsgummis

 


 

Das Ersatzteil ist für diesen Motor Typ ! Siehe Bild !

Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !

- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)

Simson S51 Motortyp

 

Produkteigenschaften

Hubraum: 50ccm
Zylinderschliff: 38mm
Buchse-Außen: 46mm
Lauffläche: Graugussbuchse
Oberfläche: Kugelpoliert
Ausführung: Standard
Variante: 2-Kanal
Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
  • Zylinder + Kopf Set 50ccm (Kugelpoliert) Simson S51 SR50 KR51/2
  • Zylinder + Kopf Set 50ccm (Kugelpoliert) Simson S51 SR50 KR51/2
  • Zylinder + Kopf Set 50ccm (Kugelpoliert) Simson S51 SR50 KR51/2
  • Zylinder + Kopf Set 50ccm (Kugelpoliert) Simson S51 SR50 KR51/2
  • Baugruppe
    Zeichnung
    Bauteil
  • S51 S70
  • Fahrzeug: S51 S70
    Baugruppe: Motor
    Zeichnung: Zylinder Kurbelwelle
    Bauteil: 25
  • Schwalbe KR51/2
  • Fahrzeug: Schwalbe KR51/2
    Baugruppe: Motor
    Zeichnung: Zylinder Kurbelwelle
    Bauteil: 25
  • SR50 SR80
  • Fahrzeug: SR50 SR80
    Baugruppe: Motor
    Zeichnung: Zylinder Kurbelwelle
    Bauteil: 25

Bewertungen (4)

Durchschnittliche Bewertung: 4.8
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte.

Eine Überprüfung der Bewertungen findet wie folgt statt:

Nur registrierte Kunden mit einem Kundenkonto können, bereits gekaufte und erhalte Artikel bewerten. Jede Bewertung wird automatisch geprüft, ob diese ein Kunde vorgenommen hat, der die Artikel tatsächlich erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24h statt.

Ihre Meinung
  • Schusterschulz

    Passt alles super und Motor läuft ruhig, Top Qualität
  • Bewertungen

    Für Simon Fans ein muss! Für mich die erste Wahl!
  • Fast wie ein Original-Zylinderset

    Superschnelle Lieferung, komplett für die Regenerierung des M531-Motors. 50 ccm-Zylinder im Erstschlifg, kein Tuning. Vollständige Einbau und Einfahranleitung liegt bei. Das Nadellager scheint sogar noch etwas breiter als das alte Serienlager zu sein.
    Alle Kanten, die der Kolben überfährt, sollten lt. Anleitung entgratet werden. Habe die ersten 500km mit teilsynthetischem Öl 1:33 eingefahren. Während der Einfahrphase kam es unterhalb einer bestimmten Drehzahl und kurzer Volllast zu einem prassenlden oder knisternden Geräusch aus dem Zylinderbereich, dessen Ursache schwer zu ermitteln war. Nach den ersten 500km und Einsatz einer 75er Hauptdüse hat sich dieses etwas "ungesunde" Geräusch bei einem bestimmten unteten Drehzahlbereich +Last verbessert. Insgesamt aber sehr zufrieden, da Zylinderset die angestrebte Leistung erreicht, ohne in den Tuningbeteich zu gehen. 4...5 Sterne
  • Macht was er soll.

    Ich habe das Zylinder Set vorletzte Woche eingebaut. Es hat alles gepasst (selbst die DDR Krümmermutter mit neuen Kupferdichtringen). Einzig den Kolbenbolzen habe ich mit leichten, minimalen schlägen einbauen müssen. Beim ersten Start haben die Kolbenringe stark gerasselt bzw. geklingelt (im vergleich zum DDR Zylinder, Megu Kolben mit DDR Kolbenringen). Jetzt nach 50 Km rasseln sie nur ganz minimal, so dass man sie nur wahrnimmt wenn man genau hin hört. Kolbenklemmer oder ähnliches Fehlverhalten war nie aufgetreten. Der Motor zieht jetzt wieder sehr gut durch und man kann auch mal locker bis auf 60 Km/H kurz beschleunigen. Preis und Leistungsverhältnis passt auch. Alles im allem bin ich sehr zufrieden =)
ALMOT Zylinder
BVF Vergaser
EBC Bremsbacken
Elba von SEGU
Ketten von Meteor
Magura Hauptbremszylinder
Markenkugellager von SKF
NGK Zuendkerze
Narva Gluelampen
Oele ADDINOL
Reifen von Heidenau
Reifen von VeeRubber
VAPE Zuendung
Zuendkerze Isolator