Zylinder + Kopf Set 50ccm S51 SR50 Schwalbe KR51/2
- Art.Nr.: MT-SET-20219
Artikeldatenblatt drucken !
Frage zum Artikel senden !
Woanders Billiger gesehen ?
Zum Merkzettel hinzufügen
Versandkategorie: Paket
Gewicht: 2,99kg
Sofort lieferbar ! Lieferzeit: 1-2 Tage¹
7 Artikel im Lager !
Wenn Sie heute bestellen, werden wir Ihre Ware am Montag den 01.03 für Sie versenden!
Bei PayPal- oder Vorkassezahlung versenden wir die Ware, an Werktagen von Mo - Fr sofort nach Zahlungseingang.
Der Zylinder + Zylinderkopf sind Spitzen-Qualität (Originalqualität) und einen K20 Kolben, Kein Alternativhersteller.
Der Zylinder ist Kugelpoliert und bei dem Kolben sind die Anlaufflächen bearbeitet.
Mit dazu ist der Kolben K20, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung und ein Nadellager. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim Erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder hat 50ccm und ist der Standard Zylinder passend für Simson S51, SR50 (bis Bj.1993), KR51/2.
Der Zylinder, Kolben sind von der Firma ALMOT
Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.
Lieferumfang:
- 1 Zylinder 50ccm (3,7 PS) (Kugelpoliert)
- 1 Zylinderkopf 50ccm
- 1 Kolben K20 (Bearbeitete Anlaufflächen)
- 1 Kolbenbolzen
- 2 Kolbenringe
- 2 Sprengringe
- 1 Zylinderfußdichtung
- 1 Nadellager (im Metalkäfig)
Das Ersatzteil ist für diesen Motor Typ ! Siehe Bild !
Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !
- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)
Führungsdorn Eindrückspitze für Kolbenbolzen - EV33 Simson
8,08 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMontage SET für Kolben (Haltegabel + Führungsdorn) Simson
17,70 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenEin- und Ausdrücker für Kolbenbolzen mit Führungsdorn Simson
49,50 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMisch ÖL ADDINOL SUPER 2T MZ 406 (Raucharm) - 1L
5,66 EUR(5,66 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMisch ÖL ADDINOL SUPER MIX MZ 405 - 1L
5,61 EUR(5,61 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMisch ÖL ADDINOL SUPER MIX MZ 405 - (TO GO!) 120ml
3,40 EUR(28,33 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMisch ÖL ADDINOL SUPER 2T MZ 406 (Raucharm) - (TO GO!) 120ml
4,04 EUR(33,67 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMisch ÖL MOTUL 2-Takt Motorenöl 510 - 1L
10,25 EUR(10,25 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenMisch ÖL ADDINOL SUPER SYNTH 2T MZ 408 (Vollsynthetisch) - 1L
13,41 EUR(13,41 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten4x Dämpfungsgummi Zylinder Simson S51 SR50 KR51/2
3,35 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten2x Anlaufscheiben 1mm f. Kolben Simson S50 S51 S60 SR50 KR51/2
1,98 EURPreis incl. 19 % MwSt.
zzgl. VersandkostenBleiersatz WAGNER 250ml (Reicht f. 250Liter Benzin)
11,48 EUR(45,92 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Motorgehäuse f. 50ccm (46,1 Buchse) Simson S51 S53 SR50 KR51/2
149,73 EURPreis incl. 19 % MwSt.
VersandkostenfreiDUPLI-Color Supertherm (Schwarz) 800°C hitzebeständig 400ml
13,60 EUR(34,00 EUR pro Liter ) Preis incl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Bewertungen (4)
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte.
Nur registrierte Kunden mit einem Kundenkonto können Bewertungen schreiben.

Schusterschulz
Passt alles super und Motor läuft ruhig, Top Qualität
Bewertungen
Für Simon Fans ein muss! Für mich die erste Wahl!
Fast wie ein Original-Zylinderset
Superschnelle Lieferung, komplett für die Regenerierung des M531-Motors. 50 ccm-Zylinder im Erstschlifg, kein Tuning. Vollständige Einbau und Einfahranleitung liegt bei. Das Nadellager scheint sogar noch etwas breiter als das alte Serienlager zu sein.
Alle Kanten, die der Kolben überfährt, sollten lt. Anleitung entgratet werden. Habe die ersten 500km mit teilsynthetischem Öl 1:33 eingefahren. Während der Einfahrphase kam es unterhalb einer bestimmten Drehzahl und kurzer Volllast zu einem prassenlden oder knisternden Geräusch aus dem Zylinderbereich, dessen Ursache schwer zu ermitteln war. Nach den ersten 500km und Einsatz einer 75er Hauptdüse hat sich dieses etwas "ungesunde" Geräusch bei einem bestimmten unteten Drehzahlbereich +Last verbessert. Insgesamt aber sehr zufrieden, da Zylinderset die angestrebte Leistung erreicht, ohne in den Tuningbeteich zu gehen. 4...5 SterneMacht was er soll.
Ich habe das Zylinder Set vorletzte Woche eingebaut. Es hat alles gepasst (selbst die DDR Krümmermutter mit neuen Kupferdichtringen). Einzig den Kolbenbolzen habe ich mit leichten, minimalen schlägen einbauen müssen. Beim ersten Start haben die Kolbenringe stark gerasselt bzw. geklingelt (im vergleich zum DDR Zylinder, Megu Kolben mit DDR Kolbenringen). Jetzt nach 50 Km rasseln sie nur ganz minimal, so dass man sie nur wahrnimmt wenn man genau hin hört. Kolbenklemmer oder ähnliches Fehlverhalten war nie aufgetreten. Der Motor zieht jetzt wieder sehr gut durch und man kann auch mal locker bis auf 60 Km/H kurz beschleunigen. Preis und Leistungsverhältnis passt auch. Alles im allem bin ich sehr zufrieden =)