Motorgehäuse f. 50ccm (46,1 Buchse) Simson S51 S53 SR50 KR51/2

Motorgehäuse f. 50ccm (46,1 Buchse) Simson S51 S53 SR50 KR51/2
MZA
  • Art.Nr.: MT-21505
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  • MZA-NummerMZA Nr.: 82000-A-S
  • SIMSON-Nummerpassende Simson Nr.: 221300
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129,58 EUR
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Das Motorgehäuse passt bei folgenden Modellen Simson S51, S53, SR50, Schwalbe KR51/2. Das Motorgehäuse ist für 50ccm Zylinder. Das Motorgehäuse hat eine Bohrung von 46,1mm für Zylinder mit einer Laufbuchse im Aussendurchmesser von 45mm. Bei dem Motorgehäuse ist die Bohrung für die Leerlaufanzeige schon vorhanden!
Das ist ein Original Ersatzteil.


 

Das Ersatzteil ist für diesen Motor Typ ! Siehe Bild !

Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !

- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)

Simson S51 Motortyp

 



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  • Baugruppe
    Zeichnung
    Bauteil
  • S51 S70
  • Fahrzeug: S51 S70
    Baugruppe: Motor
    Zeichnung: Motorgehäuse
    Bauteil: 8
  • Schwalbe KR51/2
  • Fahrzeug: Schwalbe KR51/2
    Baugruppe: Motor
    Zeichnung: Motorgehäuse
    Bauteil: 8
  • SR50 SR80
  • Fahrzeug: SR50 SR80
    Baugruppe: Motor
    Zeichnung: Motorgehäuse
    Bauteil: 8

Bewertungen (2)

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  • Lagersitze sind Konzentrisch!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir dieses Motorgehäuse aus einem Grund gekauft: Mein originalen Motorblock hatte ich vor ca. 8 Jahren (aufgrund fehlendem Werkzeug) zerstört und daraufhin habe ich mir ein Neuen gekauft. Die Lagersitze waren aber nicht konzentrisch gefräst und hatte dadurch immense Probleme.

    Mit dem hier dargestellten Motorgehäuse kann ich folgendes sagen:
    - Lagersitze sind sowohl für die Kurbelwelle, die Kupplungswelle und die Abtriebswelle konzentrisch (und das ist mitunter eines der wichtigsten Aspekte)
    - Bohrung für den Kupplungshebel musste nachgearbeitet werden (denke 0,1 mm vergrößert » ansonsten keine Chance den Hebel einzubauen)
    - Teilweise sehr scharfkantig, dass man nacharbeiten muss
    - Dichtflächen top und plan

    Für diesen Preis 5 Sterne ganz gleich ob man nacharbeiten muss oder nicht. Ohne Nachbearbeitung für diesen Preis sicherlich zu fertigen. Für mich also eine sehr gute Qualität für diesen Preis.

    Grüße Tobi
  • Lagersitze sind Konzentrisch!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir dieses Motorgehäuse aus einem Grund gekauft: Mein originalen Motorblock hatte ich vor ca. 8 Jahren (aufgrund fehlendem Werkzeug) zerstört und daraufhin habe ich mir ein Neuen gekauft. Die Lagersitze waren aber nicht konzentrisch gefräst und hatte dadurch immense Probleme.

    Mit dem hier dargestellten Motorgehäuse kann ich folgendes sagen:
    - Lagersitze sind sowohl für die Kurbelwelle, die Kupplungswelle und die Abtriebswelle konzentrisch (und das ist mitunter eines der wichtigsten Aspekte)
    - Bohrung für den Kupplungshebel musste nachgearbeitet werden (denke 0,1 mm vergrößert » ansonsten keine Chance den Hebel einzubauen)
    - Teilweise sehr scharfkantig, dass man nacharbeiten muss
    - Dichtflächen top und plan

    Für diesen Preis 5 ***** ganz gleich ob man nacharbeiten muss oder nicht. Ohne Nachbearbeitung für diesen Preis sicherlich zu fertigen. Für mich also eine sehr gute Qualität für diesen Preis.

    Grüße Tobi
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