Der Zylinder + Zylinderkopf sind beste Qualität. Als Grundlage wurde ein Zylinder in Spitzen-Qualität (Originalqualität) und mit einen K20 Kolben verwendet, Kein Alternativhersteller.
Der BVF Tuning Vergaser 19mm hat eine 105-Hauptdüse.
Der Zylinder hat 70ccm und 4-Kanäle der Einlass ist 19mm der Auslass ist 28mm. Der Zylinder hat 9-11PS. Eine weitere Leistungssteigerung bekommt man in Verbindung mit anderen Tuningkomponenten. Mit dazu ist ein geänderter Kolben K20, Kolbenbolzen, Sprengringe, Zylinderfußdichtung und ein Nadellager. Ein Neues Nadellager gibt es mit dazu, sollte immer mit dabei sein und beim Erneuern vom Zylinder und Kolben mit gewechselt werden. Der Zylinder passt bei einer S70 SR80 ohne weiteren Umbaumaßnahmen. Damit der Zylinder auch bei S51 SR50 Schwalbe KR51/2 passt, muß das Motorgehäuse auf 50mm Aufgebohrt werden.
Düsen Tipp: 90er, 95er, 100er Empfehlen wir ihnen zur Abstimmung!
Einbau Tipp: Der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auslasskanal zeigen.
* Abnahmepflichtig: Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ggf. Eintragung per Einzelabnahme möglich!
Getestet mit
Geschwindigkeit max: 93,9 km/h
Eindeutig Erkennbare Merkmale ROTE Pfeile !
- Der Zylinder hat Dämpfungsgummis in den 4-Ecken
- Der Linke Motorseitendeckel hat 2 Plastik Verschlussschrauben ( Im Bild 1 u. 4)
- Der Linke Motorseitendeckel hat eine Ölkontrollschraube (Im Bild 2)